+49 721 989 11 36 service@betaconcept.org

Wie sieht diese aus? Was bringt diese mit?

Die moderne Führungskraft steht für: agil, neugierig und offen für Neues sein, Umgang mit „Du“, wenig bis keine Hierarchien, viel Verantwortungsbewusstsein, Ehrgeiz, die Freiheit beim Tun, viel Entscheidungsmöglichkeiten, Macher, schnelles denken, eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Veränderungsbereitschaft, Schaffenskraft, Förderer und Entwickler, Fairness, Leader, Anführer und ein klares Ziel vor Augen.

Wie arbeitet eine moderne Führungskraft?

Eine moderne Führungskraft arbeitet nicht nach den Prinzipien alter Generationen, die patriarchisch ihr Unternehmen führen. Es ist entscheidend, welchen Sinn die moderne Führungskraft hinter Ihrer Arbeit sieht und mit wie viel Mut Dinge vorangetrieben werden.

Tipp: Sucht euch einen Mentor um selbst zu wachsen!

Ich kann selbst aus Erfahrung sprechen, dass es umso wichtiger ist, junge Mitarbeiter zu entwickeln und fördern. Es macht jede Menge Spaß, wenn Junge Menschen weiter kommen wollen. Ein Gedanke von mir dazu, sucht euch einen Mentor, der euch hilft, den Weg zur erfolgreichen Führungskraft zu beschreiten.

Diese Person hilft euch Fehler zu vermeiden, weil Sie euch Situationen mitgibt, die sie selbst erlebt hat und euch bestimmte Erfahrungen vermittelt. Weiterhin kann dieser Mentor euch aufbauen und mit gezielten Fragen in schwierigen Situationen helfen. Entscheidend ist nicht das Alter, denn auch mein Mentor (Ralph Schmauder) verkörpert die Punkte der modernen Führungskraft, obwohl er ein Mitfünfziger ist.

Kurzum eine tolle Person, die mir bei unserem monatlichen Coaching jede Menge Tipps und Erfahrungen von sich weiter gibt. Es ist immer wieder spannend, wenn wir beide über das Thema moderne Führng sprechen. Denn ich glaube, dass die „jungen Wilden“ genauso wachsen, wie die „alten Hasen“ und sich gegenseitig optimal ergänzen können.

Verfasser: Florian Neubeck

Wenn man in den Job als Führungskraft geschupst wird, weiß man oft nicht wo oben und unten ist, da einem keiner diesen Job beigebracht hat. Hier der absolut wichtige Artikel für „frische“ Führungskräfte!

30 Min. Telefoncoaching anfragen

Neues Feld

11 + 14 =